bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

24.11.2018, 14:20 Uhr | Billi30
Hallo,
ich bin seit ein paar Tagen hier (ich bin auf diese Seite gekommen, indem ich mit meinem Bruder eine Pur plus Folge über Psychische Erkrankungen gesehen habe). In der bereits erwähnten Folge hat ein Mädchen ihre Geschichte erzählt, und ich konnte mich ziemlich gut mit ihr identifizieren. Mir was es schon seit mindestens eineinhalb Jahren aufgefallen, dass ich nicht mehr so fröhlich bin, viel nachdenke und generell nicht so schöne Gedanken habe. Mir war aber nicht klar, dass es nicht normal ist. Ich würde mich gerne jemandem anvertrauen, aber ich weiß nicht wem. Meine Eltern haben mit uns die Folge gesehen, und auf diese auch sehr abwertend reagiert, somit fallen sie für mich raus. Mein Bruder ist zu klein. Meine Freundinnen möchte ich dadurch, dass ich mit ihnen rede nicht verlieren). Aber ich halte es nicht mehr aus, ich muss mit jemandem reden. Mir wird alles zu viel. Mein Kinderarzt steht auch nicht zur Wahl, da dieser gut mit meinen Eltern befreundet ist. Ich hoffe hier auf einen guten Rat.

Liebe Grüße
Billi30
28.11.2018, 15:47 Uhr | Billi30
Hallo,
gestern war an unserer Schule Elternsprechtag und meine Eltern wollten, dass ich mitgehe. Eigentlich wollte ich ja lernen, aber nein... Ich ging mit und es war der Horror, für mich, meine Eltern empfanden es als sehr gut. Das Blöde an der ganzen Sache ist, dass ich von jedem Lehrer gelobt wurde. Ich sei ein so fröhlich, aufgeschlossenes Kind... Ich sei eine Stützte des Unterrichts... Klar, wenn man so etwas hört ist man stolz auf sein Kind, aber sie wissen nicht, wie ich mich wirklich fühle. Das ich immer nur versuche glücklich zu wirken, das merkt keiner... Alle sind immer nur stolz auf mich. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich fresse das alles nur so in mich rein. Ich muss mit jemandem reden. Wann? Mit wem? Was soll ich sagen?
Billi
24.11.2018, 15:13 Uhr | bke-Gregor
Hallo Billi,

Du bist neu im Jugendforum, deshalb zu allererst: Herzlich willkommen im Namen aller Moderatoren!

Ich wünsche Dir hier viele interessante Antworten und Anregungen!

Du suchst jemanden, mit dem Du reden und Dich austauschen kannst . Wenn Du dafür eine beständige Beraterin oder Berater wünschst, empfehle ich Dir eher eine längerfristige Mailberatung bei meinen Kollegen hier zu beginnen. Dabei kannst Du Dir anonym alles vom Herzen schreiben und bekommst von ihm oder ihr nach 3,4 Tagen eine Antwort.
Wenn Du Dich mit anderen und verschiedenen Jugendlichen austauschen möchtest, bist Du hier im Jugendforum richtig.

Liebe Grüße

bke-Gregor *bye*

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
02.05.24 15:00
Fachkraft bke-Lenna

bke-Jugendtreff
03.05.24 15:30
Fachkraft bke-Annika

Offener Gruppenchat
05.05.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Kreatives Schreiben - Ein fantasievoller Chat (Geschlossener Chat)
30.04.24 16:30
Fachkraft bke-Anouk
12 Stunde(n) - 41 Minuten

Ich kann Gebärdensprache! – Und was ist Deine Superkraft?
30.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke
16 Stunde(n) - 11 Minuten

Eltern - Jugendchat
02.05.24 20:00
Fachkraft bke-Sven

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!