Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

10.02.2021, 12:11 Uhr | LisaM123
Hallo,
ich hab durch einige Vorfälle in letzter Zeit irgendwie das Gefühl, dass sich niemand für mich interessiert und niemand in meinem Umfeld (außer meinem Freund)mich als Mensch sieht und mir ständig negative Dinge unterstellt werden. Was kann ich dagegen tun und was mache ich falsch?
Mit freundlichen Grüßen
Lisa
11.02.2021, 15:48 Uhr | Lia8888
Hallo Lisa,

was genau ist los oder passiert?

Musst du auch nicht erzählen, aber vielleicht hilft es dir :)

LG Lia
Difficult roads often lead to beautiful destinations
11.02.2021, 15:40 Uhr | LisaM123
Hallo,
was für ein katastrophaler Tag. Warum wird immer alles schlimmer, auch wenn man denkt, schlimmer geht es ja wohl kaum werden? Was ist so falsch mit mir? Warum können nicht Dinge, die positiv wirken auch einfach positiv sein und kein aber haben?
Mit freundlichen Grüßen
Lisa
10.02.2021, 22:07 Uhr | LisaM123
Hallo,
mag sein, aber es sieht ja nur er so. Und das ist das Problem.
Mit freundlichen Grüßen
Lisa
10.02.2021, 21:23 Uhr | bke-Nana
...klingt nach einem tollen Menschen.
10.02.2021, 21:01 Uhr | LisaM123
Hallo,
ja okay.
Er beschreibt mich als liebevoll, hilfsbereit, engagiert, intelligent, sportlich und machmal auch ziemlich hinterlistig.
An mir schätzt er, dass ich ihn so liebe, wie er ist, dass ich hilfsbereit und nett bin.
Mit freundlichen Grüßen
Lisa
10.02.2021, 20:47 Uhr | bke-Nana
Liebe Lisa,

na immerhin einer sieht dich im "richtigen Licht"...
Bin ja mal neugierig - wie würde dein Freund dich beschreiben? Was schätzt er an dir?

Ebenso freundliche Grüße zurück von
bke-Nana
10.02.2021, 20:40 Uhr | LisaM123
Hallo,
ich weiß es ja selber nicht, ich bin einfach ein Niemand.
Mich als Menschen vielleicht einfach mal zu sehen wäre schön.
Mein Freund sieht mich so, aber sonst niemand.
Mit freundlichen Grüßen
Lisa
10.02.2021, 16:34 Uhr | bke-Pia
Hallo Lisa,

wo siehst du selbst deine Stärken, deine Besonderheiten? Was würdest du dir wünschen, was die anderen an dir sehen sollen? Und gibt es vielleicht irgendjemanden aus deinem Umfeld, der das sehen kann, zumindest ein bisschen?

Liebe Grüße

bke-Pia
10.02.2021, 12:59 Uhr | LisaM123
Hallo,
meine Eltern zum Beispiel, die sich nur um das Wohl meiner Brüder kümmern. Oder meine Lehrer, denen es total egal ist, dass ich technische Probleme habe und stattdessen behaupten, ich hätte einfach keine Lust auf den Unterricht und mir fiese Dinge unterstellen. Jeder trampelt auf mir rum und ich bin nur für den Haushalt noch gut genug.
Ich will irgendwie anders sein, was besonderes, von meinem Umfeld wahrgenommen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Lisa
10.02.2021, 12:52 Uhr | Tilly200
Hi Lisa,

Was genau gibt dir denn das Gefühl? Ich würde vorschlagen, dass du es vielleicht mal ansprichst, aber das ist auf jeden Fall leichter gesagt als getan...

LG
Tilly
Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.

Treffer: 11

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Mila
12.05.21 16:00
Fachkraft bke-Mila
18 Stunde(n) - 18 Minuten

Gruppenchat mit bke-Frieda
13.05.21 18:00
Fachkraft bke-Frieda

Gruppenchat mit bke-Helena
15.05.21 16:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats
Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!