bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

04.06.2017, 15:14 Uhr | Lafl
Hallo zusammen.
Ich habe meinen Freund verloren, weil ich ständig rumgemeckert, ihn kontroliert habe und eifersüchtig war. Er meinte schon oft das er da keine lust mejr frauf hat und hat auch schon öfters mal schluss gemacht und nun ist es glaube ich entgültig vorbei und das schlimmste ist das seine letzten worte waren das er auf mich scheisst. Nun weis ich nicht was ich machen soll..wir waren 2 jahre und 5 monate zusammen und ich liebe ihn echt und ich möchte auch um ihn kämpfen nur weis ich nicht wie, da er mich über all geblockt hat und auch meinte das er sich eine neue nummer macht wenn ich noch mal anrufe. Mit Briefen habe ivh es bei früheren streits oder trennungen von uns auch schonmal versucht aber er meinte immer das wären nur leere versprechungen. Ich möchte aber echt endlich was ändern nur weis nicht genau wie ich das anstwllen soll und vorallem weiß uch nicht wie ich ihn zurück bekommen kann ohne mich komplett lächerlich zu machen. Ich weis man sagt immer gras drüber wachsen lassen und das werde ich jz auch erstmal ein paar tage aber ich möchte nicht zu lange warten aus angst das er wen neues findet..kann mir einer ein paar gute tips geben?
Liebe Grüße
04.06.2017, 18:27 Uhr | bke-Claudia
Hallo Lafl,
vielleicht bist du ja dieses Mal motivierter, daran zu arbeiten.
Versuche es.
bke-Claudia
04.06.2017, 17:50 Uhr | Lafl
Ja das ist wahr, ich habe kein wirkliches Selbstbewusstsein. Ich war deswegen auch schonmal bei einer psychologin hat mir aber leider nichts gebracht..
04.06.2017, 16:30 Uhr | bke-Claudia
Hallo Lafl,
ich denke, dass du da gerade mal sehr an dir arbeiten willst/ solltest. Gerade Eifersucht ist besonders groß, wenn man selber Probleme mit dem Selbstbewusstsein hat.
Du könntest in eine Beratungsstelle gehen und versuchen, daran zu arbeiten. Vielleicht wäre aber auch hier bei uns eine Mailberatung sehr hilfreich.
bke-Claudia
04.06.2017, 16:00 Uhr | Lafl
Hallo bke-Claudia,
danke für die schnelle Antwort.
Mein Problem war ja nicht nur die eifersucht zu der ich garkeinen Grund hatte sondern auch das ich bei kleinigleiten wenn er mir zb abgesagt hat schon total an die decke gegangen ubf ausgerastet bin diese Dinge sind mir nicht erst jz nach der beziehung klar geworden sondern schon während dessen nur habe ich es nie geschafft sie zu ändern. In so situationen war das dann einfach wie so ein schalter der sich umgedreht hat und ich habe garnucht mejr wirklich nachgedacht. Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich das in den Griff bekommen kann..
Liebe Grüße
04.06.2017, 15:52 Uhr | bke-Claudia
Hallo Lafl,
ich bin bke-Claudia, eine der Moderatorinnen hier in der virtuellen Beratungsstelle. Ich möchte dich ganz herzlich bei uns begrüßen und wünsche dir mit unseren Usern eine guten Austausch.
Du bist im Moment sehr verzweifelt und traurig. Du analysierst, was in eurer Beziehung schief gegangen ist.
Lass dir und ihm Zeit, suche dir jemanden, der dir hilft mit Eifersucht anders umzugehen, eben nicht zu kontrollieren.
Ich kann nicht einschätzen, ob eure Beziehung noch zu retten ist.
Liebe Grüße
bke- Claudia

Treffer: 6

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
02.05.24 15:00
Fachkraft bke-Lenna

bke-Jugendtreff
03.05.24 15:30
Fachkraft bke-Annika

Offener Gruppenchat
05.05.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Kreatives Schreiben - Ein fantasievoller Chat (Geschlossener Chat)
30.04.24 16:30
Fachkraft bke-Anouk
2 Stunde(n) - 43 Minuten

Ich kann Gebärdensprache! – Und was ist Deine Superkraft?
30.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke
6 Stunde(n) - 13 Minuten

Eltern - Jugendchat
02.05.24 20:00
Fachkraft bke-Sven

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!