Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

25.06.2021, 12:11 Uhr | Wintergirl
Ich bin glücklich... weil mein Weg langsam gerader und ebener wird. Meine Eltern haben nach ewigem Hin- und Her endlich der Fremdunterbringung, in meinem Fall einer Wohngruppe, zugestimmt und es geht doch nicht vors Familiengericht.
Kämpfen lohnt sich. Ich bin in der letzten Zeit so viele Schritte gegangen, für die ich viel Mut und Kraft gebraucht habe, aber jetzt stehe ich hier. Und jetzt bin ich froh, dass ich eben NICHT aufgegeben habe. Ich habe oft daran gedacht, aber so wirklich eine Option war es für mich nie.
Ich bin noch nicht angekommen, aber ein ganzes Stück weiter. Und für den Moment bin ich glücklich. Total glücklich. Ich weiß, dass sich das wieder ändern wird, aber so ist das bei mir eben. Und jetzt weiß ich, dass ich meinen Weg gehen werde. Stück für Stück. Manchmal werde ich Rückschritte machen oder stehen bleiben, aber das ist okay. Mein Leben wird ein Auf und Ab bleiben, aber ich werde nicht aufgeben und mich auch von den größten Steinen nicht aufhalten lassen.

Ich bin stolz auf mich und ich glaube, das darf ich nach den letzten Wochen auch wirklich sein. *hypocritically*
Zuletzt editiert am: 25.06.2021, 12:12 Uhr, von: Wintergirl
Vergessen ist kein Versehen.
Vergessen ist der einzige Weg, zu überleben.
25.06.2021, 14:42 Uhr | bke-Claudia
Hallo Wintergirl,
auch ich freue mich ganz sehr für dich, dass es doch endlich in eine von dir gewünschte Richtung geht.
bke-Claudia
25.06.2021, 12:34 Uhr | -Silbermond-
Hallo liebe Winter,

das freut mich unfassbar für dich - das Daumen drücken hat gelohnt. *laughing* Super neue Nachrichten!! *hug*
Ich hoffe, dass dieses Gefühl nun ein bisschen anhält und du wieder neue Kraft tanken kannst. Ja, das Kämpfen lohnt sich, nach schwierigen Zeiten kommen auch wieder bessere Zeiten und dein Mut, dein Wille und dein Kämpfergeist zahlen sich aus. Halte für dich fest, was du geschafft hast und ziehe daraus in folgenden schweren Zeiten. Aber nun lasse erstmal einen Moment los, lass dich ein bisschen hängen und mache dich frei von allen Lasten, lass die Sonne in dein Herz und deine Seele und tanke auf. Du kannst wirklich stolz auf dich sein und wir sind es auch!

Danke, dass du das mit uns teilst! *hypocritically*

Liebe Grüße,
Silbermond
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
25.06.22 16:30
Fachkraft bke-Helena
6 Stunde(n) - 51 Minuten

Offener Gruppenchat
27.06.22 18:00
Fachkraft bke-Andy

Offener Gruppenchat
28.06.22 16:00
Fachkraft bke-Balthazar

Aktuelle Themenchats

Wenn (Nicht-)Essen das Leben bestimmt…
26.06.22 19:30
Fachkraft bke-Frieda

Jungs- und junge Männer Chat
27.06.22 19:00
Fachkraft bke-Sven

Wenn die Flasche zum Feind wird...
27.06.22 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!