bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

05.02.2015, 20:27 Uhr | Sternliebhaber
Was haltet ihr von Pegida? Wie sollte man eurer Meinung nach mit Pegida umgehen?
10.02.2015, 23:52 Uhr | black-life
Ich schaue mir oft die Facebook Seite von Pegida an. Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass ich als Jugendlicher vernünftiger bin als die Pegida Anhänger die dort ihre Kommentare hinterlassen.
Sie hetzen nicht nur gegen den Islam als Religion sondern auch gegen alle Menschen, egal ob Deutscher oder Ausländer, sobald diese nicht ihre Meinung vertreten. Man wird als unvernünftig bezeichnet. Als nicht Fähig eigene Entscheidungen zu treffen. Das ist Menschenverachtend was die da tun!
Wenn sie gegen die Islamisten demonstrieren die ihre Religion mit Gewalt verbreiten habe ich noch Verständnis. Es hat bestimmt viele schockiert als das Video im Internet auftauchte wo ein Pilot vor laufender Kamera verbrannt wurde. Doch solche Ereignisse nutzt Pegida doch nur aus um sagen zu können, dass der gesamte Islam so denkt. Ihre gesamten Argumente gegen den Islam und gegen die angebliche Islamisierung Deutschlands beruhen lediglich auf Vorurteilen und Lügen. Weil ein paar Anhänger des Islams Gewalt verüben sind doch nicht gleich alle Terroristen? Es gibt genauso Christen, Evangelisten oder Juden die ebenfalls aggressiv sind aber deswegen sind wir doch nicht alle so oder? Ich finde es traurig, dass Pegida diesen Unterschied nicht sieht oder nicht sehen möchte. Eine Religion besagt niemals, dass man automatisch ein anderer Mensch ist. Und nur weil Pegida keine Islamisten oder Moslems sind sind auch noch lange keine besseren Menschen.
08.02.2015, 14:36 Uhr | Sternliebhaber
Das Recht auf freie Meinungsäußerung kann man niemandem nehmen. Deshalb kann man die NPD auch so schlecht verbieten.
08.02.2015, 14:20 Uhr | TheDreamcatcher
@Lia: Was verbieten? Pegida kann man nicht verbieten, die Hakenkreuze sind verboten...
08.02.2015, 13:15 Uhr | Lia11
Es gibt einfach zu fiele intolerant Arschlöcher auf dieser Welt! Ich finde hier zeigt sich wieder Einmahl wie lärnfähig die Menschen sind die es verbieten könnten!
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Lia11
Wenn dir Steine in den Weg gelegt werden klettert auf sie rauf, richtet euch auf, haltet das Gleichgewicht, geniest die Ausicht, kletter runter und geh weiter.
06.02.2015, 23:19 Uhr | TheDreamcatcher
Habt ihr schon mal die Plakate angeschaut, die Pedida-Anhänger bei ihren Demonstrationen zeigen? Da sind Hakenkreuze drauf!! Und es ist ja eigentlich in Deutschland verboten, die abzubilden. Also frage ich mich, wieso man nichts dagegen machen kann!?
Ich meine klar, Pegida selber kann man nicht verbieten, weil das auch nur die Meinung dieser Menschen ist und jeder ja schließlich seine Meinung vertreten darf. Auch wenn es sicher nicht ok ist, gegen den Islam zu protestieren. Glücklicherweise gibt es ja in allen Städten bis auf Dresden mehr Gegendemonstranten als Pegida-Anhänger. Und die Organisation wird sich wegen der ganzen Rücktritte in der Führung sowieso nicht mehr lange halten können. Das Erschreckende ist aber, dass es so viele ausländerfeindliche Menschen gibt und es diese Bewegungen ja nicht nur in Deutschland gibt sondern auch in anderen Ländern. In Frankreich z.B. gibt es eine Organisation namens Lucide, die sich selbst als Brüder Pegidas begeichnen.
Und ich verstehe einfach nicht wie man sich so gegenüber anderen Menschen verhalten kann. Wie man so intolerant sein kann! :/
06.02.2015, 20:50 Uhr | black-life
Interessantes Thema.
Pegida setzt sich gegen die angebliche "islamisierung des Abendlandes" ein. Ich halte da nicht sehr viel von. In Deutschland herrscht Religionsfreiheit und wenn hier Menschen leben die dem Islam angehören sind doch noch lange keine anderen Menschen. Ich meine wenn jemand nicht möchte, dass Islamisten die ihre Religion mit Gewalt durchsetzen nicht nach Deutschland flüchten können habe ich noch Verständnis. Aber nur wenn jemand einer anderen Religion angehört ist er nicht gleich ein Terrorist.
Einige Pegida Anhänger vergleichen den Koran mit Hitlers Buch mein Kampf. Als ich das gelesen habe wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Der Koran ist wie die Bibel ein Buch des Glaubens. Und ein anderer Glaube heißt nicht, dass man ein anderer Mensch ist.
Ich finde es traurig, dass viele Menschen aus Deutschland nichts gelernt haben. Der Nationalsozialismus hat bewiesen wie so etwas enden kann. Damals ging es zwar nicht um Islamisten sondern lediglich um die Judenfeindlichkeit aber meiner Meinung nach nimmt sich da nicht viel. Okay vielleicht ist jetzt etwas übertrieben Pegida damit zu vergleichen. Aber man sollte sich mal vor Augen führen, dass Menschen den selben grausamen Fehler zweimal machen. Mensch ist Mensch. Egal ob er glaubt und egal an wen er glaubt. Egal ob er hellen oder dunkle haut hat. Schade, dass viel zu viele das nicht begreifen.
06.02.2015, 17:55 Uhr | Lia11
Aus meiner Sicht ist es so das die Flüchtlinge die hier oder in einem anderen Land sind es sich nicht ausgesucht haben in diesem Land zu seien! Sie haben genau so das Recht in diesem Land zu seien wie wir auch! Ich binn total gegen pegida! Aus meiner Sicht ist aber auch die AFD eine "modernisirung" der NPD!
Wenn dir Steine in den Weg gelegt werden klettert auf sie rauf, richtet euch auf, haltet das Gleichgewicht, geniest die Ausicht, kletter runter und geh weiter.
05.02.2015, 22:28 Uhr | Another-Love
Hey Sternenliebhaber,
ich finde Pegida nicht gut, eher gesagt ich bin absolut dagegen! Der Hass gegen Ausländer ist einfach nicht richtig, es gibt gute und auch schlechte Flüchtlinge etc., genauso gibt es auxh gute und schlechte Deutsche. Man kann ja nicht generell sagen, dass die Menschen aus anderen Ländern schlechter sind.
Fremdenhass und qas auch sonst alles die noch haben gehört nicht nach Deutschland und dass sich einer der oberen Parteimitglieder als Hitler verkleidet hat (wenn ich das richtig mitbekommen habe) geht ja wohl garnicht und sagt glaube ich auch alles...
Wenn hier Krieg wäre und wir fliehen müssten, dann fänden wir es auch nicht gut, von dem Land, in dem wir Sicherheit suchen, abgestoßen zu werden.

Liebe Grüße
Another-Love *bye*
Es ist leichter zu lächeln, als zu erklären warum man weint!

Treffer: 9

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
02.05.24 15:00
Fachkraft bke-Lenna

bke-Jugendtreff
03.05.24 15:30
Fachkraft bke-Annika

Offener Gruppenchat
05.05.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Kreatives Schreiben - Ein fantasievoller Chat (Geschlossener Chat)
30.04.24 16:30
Fachkraft bke-Anouk
5 Stunde(n) - 28 Minuten

Ich kann Gebärdensprache! – Und was ist Deine Superkraft?
30.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke
8 Stunde(n) - 58 Minuten

Eltern - Jugendchat
02.05.24 20:00
Fachkraft bke-Sven

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!