Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

24.05.2017, 11:54 Uhr | Ninaaaaa
Liebe Userinnen und User hier im Forum,

auch wenn nicht im Fernsehen darüber berichtet wurde sind bei einem Anschlag mit einer Autobombe in Bagdad mindestens 45 Menschen getötet und mehr als 49 verletzt worden. Ich finde einfach keine passenden Worte, die dem Leid, dass viele Menschen, insbesondere Jugendliche, Kinder und Familien erlebt haben und erleben, gerecht werden könnten. Wahrscheinlich lässt sich das in Worten überhaupt nicht ausdrücken.

In Gedanken bin ich bei den jungen Menschen, die ums Leben gekommen sind und deren trauernden Familien.

Fühlt euch dazu eingeladen, eure Gedanken zu dem traurigen Ereignissen hier loszuwerden.

Viele Grüße
24.05.2017, 23:18 Uhr | Emelie-
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Emelie-
Sag mal, ist da noch ein Platz frei, zwischen den Stühlen? Es ist Platz genug, sich fehl am Platz zu fühlen...
24.05.2017, 22:58 Uhr | Sternchen155
Hey Nina,

ich finde es gut, dass du über die Geschehnisse schreibst, die tagtäglich leider ignoriert werden.

Wenn etwas in Europa passiert, sei es Terror oder ein Banküberfall, gibt es einen riesen Hype mit Bildern hashtags untendrunter, wie prayforparis, prayformanchester usw
Wie wäre es mal mit prayforiraq, prayforsyria. Kaum Berichte werden gezeigt und Hilfe können diese Länder leider auch nicht erwarten. Und sich dann über Flüchtlinge beschweren. Ich verstehe diese Welt auch nicht *crying*

Lg Stern

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Anna
14.10.19 16:00
Fachkraft bke-Anna
1 Stunde(n) - 9 Minute(n)

Gruppenchat mit bke- Amber
15.10.19 16:30
Fachkraft bke-Amber

Aktuelle Themenchats

"Wer hat Angst vor ... stationärer Therapie?" mit bke-Luisa und Expertin Julia
14.10.19 19:00
Fachkraft bke-Luisa
4 Stunde(n) - 9 Minute(n)

Junge-Mütter-Themenchat mit bke-Greta und bke-Helena
24.10.19 20:00
Fachkraft bke-Helena

Cybermobbing - jeder kann das nächste Opfer sein
03.11.19 20:00
Fachkraft bke-Helena

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!